Aktuelles

Hausbesuche
Um ältere Menschen oder Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung besser unterstützen zu können, bieten wir auch in Einzelfällen Hausbesuche an. Bei Bedarf nehmen Sie bitte unter der Telefonnummer 030 / 395 28 67 Kontakt zu uns auf.

 

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse
Wir bieten regelmäßig Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse an.
Inhalte dieser Kurse sind: Selbstbewusstsein und Stärke wiederfinden; Erlernen von Schutzmechanismen; Erfolgreicher Umgang mit Angst und Bedrohungssituationen; Strategien, um sich Gefahrensituationen zu entziehen. Für die Teilnahme fallen keine Gebühren an. Voraussetzung ist vorab ein persönliches Beratungsgespräch.
Die Stimme einer Teilnehmerin:

„Ich habe mich während des Kurses sehr aufgehoben gefühlt. Die Kursleiterin war sehr sensibel und auch verständnisvoll. Man ist nicht mehr alleine, denn alle hoffen durch den Kurs wieder etwas stärker zu werden. Wir haben Techniken gelernt, die man auch wirklich anwenden kann. Man spürt die eigene Kraft wieder, das war für mich das Größte. Zu merken, dass ich selber was bewegen kann.“